Kinder

Reitunterricht für Kinder ab 6 Jahre:

Der Lindenhof ist ein familienfreundlicher Betrieb. Kinder sollen bei uns nicht nur das Reiten lernen, sondern auch Spaß am Umgang mit den Tieren haben. Wir haben verschiedene Angebote eingerichtet, die sich speziell an Kinder richten. Unsere Reitunterichtsangebote richten sich an Kinder ab 6 Jahre. Anfänger fangen üblicherweise mit Longenunterricht an, damit das Gleichgewicht und das Gefühl zum Pferd trainiert wird, bevor man mit anderen in der Abteilung reitet. Wieviele Stunden Longenunterricht ein Kind braucht, hängt von dem jeweiligen Können des einzelnen Kindes ab. Beim Abteilungsreiten reitet das Kind dann anschließend mit mehreren Kindern in der Halle bzw. auf dem Reitplatz unter Anleitung des Reitlehrers. Wenn die Kinder etwas fortgeschrittener sind, wird bei schönem Wetter ausgeritten.

Angebote für Kinder bis 6 Jahre:

Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass der Reitunterricht für Kinder unter 6 Jahre nicht nachhaltig ist und den Kleinen es einfach auch oft zu anstrengend ist, da sie sich meistens noch nicht lange auf einer Sache konzentrieren können. Um aber den Kleinsten unter uns, das Erlebnis Pferd auch zu ermöglichen, bieten wir den Eltern an, ein Pony für 10,00 Euro auszuleihen. So können die Eltern die Kleinen nach belieben mit dem Pony führen.